Mal-Retreat mit Maria Gabriel

Mal-Retreat mit Maria Gabriel

27.10.2024-31.10.2024
Maria Gabriel lebt und arbeitet in Vorarlberg. Nach zahlreichen Kursen im In- und Ausland absolvierte sie auch die Ausbildung als multi. med. Kunsttherapeutin.
ab € 823,-- Preis pro Person
(Biozimmer Zirbe ohne Balkon)
Inspirierende Malreisen führten sie nach Afrika, Italien und auf die Philippinen. Ihre Bilder wurden national und international auf Messen, in Galerien, Unternehmen und Institutionen ausgestellt, darunter im Hus 8 in Lech am Arlberg, in der Mag. Montreux Art Gallery, im Arts 19 in Paris, in der Technischen Universität Wien, in der Galerie B&K St. Gallen, auf der Intergastra in Stuttgart u.v.a.m. Die Werke von Maria Gabriel zeichnen sich durch große emotionale Kraft, ihren Reichtum an Motiven wie Maltechniken und ausdrucksstarke Farben aus. Sie lässt sich inspirieren von Landschaften, Szenen des Alltags, Menschen mit charakterstarkem Gesicht, die sich auch in ihren abstrakten Bildern andeuten.


ÜBER DAS RETREAT
Als leidenschaftliche Künstlerin habe ich mich auf die Schütt-Technik in der Malerei spezialisiert. Seit Jahren teile ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen in dieser besonderen Methode durch die Leitung von Malkursen.

In meinen Workshops stehen nicht nur die Techniken der Schütt-Technik im Fokus, sondern auch das Verständnis für Perspektive, den Umgang mit Farben und die strukturelle Komposition eines Bildes.
Meine eigene künstlerische Entwicklung wurde durch Jahrzehnte der Hingabe zur Malerei, zahlreiche Malkurse, -reisen sowie experimentelles Schaffen geformt. Mein Werk spiegelt eine Vielfalt wider, die sich durch emotionale Tiefe, vielfältige Motive und ausdrucksstarke Farben auszeichnet.

Neben meiner Tätigkeit als Künstlerin habe ich auch eine Ausbildung als Kunsttherapeutin absolviert, die meine Arbeit in den Malkursen bereichert und mir eine weitere Perspektive auf die kreative Ausdrucksweise ermöglicht.

Meine Maltechniken umfassen die Verwendung von Acrylfarben auf Leinwand, wobei ich vielseitige Methoden einsetze, die ein breites Spektrum von abstrakten bis hin zu realistischen Darstellungen ermöglichen.
Weitere Details zu meinen Werken und den Malkursen in Deutschland, Österreich und Italien finden Sie auf meiner Website
www.maria-gabriel.com.

Malen ist für mich nicht nur eine künstlerische Praxis, sondern eine Möglichkeit, Emotionen auszudrücken und verschiedene Perspektiven zu erforschen.
Malen heißt:
  • Ausdruck für das zu finden, was Sie bewegt
  • Sich selbst und andere auf eine neue Art und Weise kennenzulernen
  • Teamgefühl zu erleben
  • Persönliche Ressourcen und das Positive im Leben zu stärken

Programm:
  • Sonntag: Anreisetag, Kennenlernen und Start in unseren Workshop
  • Montag – Mittwoch: Vormittags malen wir von 10:00-13:00 Uhr. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung für traumhafte Erlebnisse in der Natur, Entspannung beim Yoga oder im 5.500 m² Spa im Schwesternhotel Alpenresort Schwarz oder bei einer erholsamen Massage.
  • Donnerstag: Wir nutzen den Vormittag zur Finalisierung unserer Kunstwerke

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Anmeldung bis 4 Wochen vor dem Retreat möglich
Anreisetag: Sonntag

Day Spa im Alpenresort Spa jederzeit zusätzlich buchbar zum Preis von € 56,- pro Person / Tag.

Die Künstlerin wird die Teilnehmer:innen vorab persönlich kontaktieren. Herfür leiten wir die Kontaktdaten weiter.